Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh am Europäischen Institut für Angewandten Buddhismus (EIAB)
in Waldbröl im Juni 2013

Thich Nhat Hanh wurde 1926 in Zentralvietnam geboren. Er genießt weltweit hohes Ansehen als Meditationslehrer, Zenmeister, als Vertreter eines sozial engagierten Buddhismus und als Autor zahlreicher Bücher. Diese haben inzwischen eine Gesamtauflage von mehr als zwei Millionen Exemplaren erreicht. Sein unermüdliches Engagement für soziale Gerechtigkeit und Frieden hat ihn weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt gemacht. Martin Luther King schlug ihn 1967 für den Friedensnobelpreis vor. Er ist der Gründer des Praxiszentrums Plum Village in Frankreich und des Europäischen Instituts für Angewandten Buddhismus in Waldbröl.

Ausführlichere Informationen über Thich Nhat Hanh finden sich auf der Webseite des Übungszentrums Quelle des Mitgefühls und bei Wikipedia:
http://www.quelle-des-mitgefuehls.de/?Thich_Nhat_Hanh
http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%ADch_Nh%E1%BA%A5t_H%E1%BA%A1nh

Das Bild von Thich Nhat Hanh wurde freundlicherweise von Sabine Rittner (Heidelberg) zur Verfügung gestellt.